Warum hilft ein Schnaps manchmal bei Magenschmerzen?

1 Antwort

Es ist nicht der Alkohol der hilft, denn Alk zersetzt kein Fett, jedenfalls nicht trinbar Alk. Glytzerin dagegen sehr wohl, eine andere Gruppe Alkohol, aber nichts fuer den Menschen.
Die Wirkung kommt von den Kraeutern. Diese werden in Alkohol geloest, lange haltbar, etwas andere Geschmacksrichtung wie Tee, der event. bitter.
Fuer Alkoholiker sind so Verdauungsfoerderer, Magenberuhiger beliebter "Ersatz", da rund um die Uhr erhaeltlich bei Ap...