Frage von evis78,

Warum hiess das dritte Reich,drittes Reich?

Das kapier ich nicht!!! Wer erklärts mir?

Hilfreichste Antwort von FR1848,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Reich: Heiliges Rämisches Reich Deutscher Nation
  2. Reich: Deutsches Kaiserreich
  3. Reich: H i t l e r ´s Großdeutschland
Kommentar von tnaflix84,

genauso so siehts aus

Kommentar von Strassenkater,

Besser konnte ich es auch nicht erklären.!

Antwort von Chianti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deutsches Reich ist der Name des deutschen Nationalstaates in den Jahren zwischen 1871 und 1945 und zugleich auch die staatsrechtliche Bezeichnung Deutschlands bis 1943 (ab 1943 amtlich – jedoch nicht offiziell proklamiert – das Großdeutsche Reich).

Der Terminus Deutsches Reich wird gelegentlich auch gebraucht, um das über den deutschen Sprachraum hinausgehende überstaatliche Herrschaftsgebilde Heiliges Römisches Reich (911–1806) zu bezeichnen, das ab dem 15./16. Jahrhundert mit dem Zusatz „Deutscher Nation“ versehen worden war. 1849 wurde versucht, mit der Paulskirchenverfassung ein „Deutsches Reich“ zu begründen. Durch den Widerstand der deutschen Fürsten und insbesondere des Königs von Preußen konnte die Verfassung aber nicht durchgesetzt werden.[1]

Beim Deutschen Reich des 19. und 20. Jahrhunderts unterscheidet man allgemein mehrere Perioden: die Monarchie des Deutschen Kaiserreiches (1871–1918), die pluralistische, semipräsidentielle Demokratie der Weimarer Republik (1919–1933) und die totalitäre Diktatur der Nationalsozialisten (1933–1945) sowie zeitgeschichtlich die folgende Periode des besetzten Deutschen Reiches.

Kommentar von Albrecht,
Kommentar von Albrecht,

http://www.gutefrage.net/policy#Richtlinien: „(12) Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten.“

Antwort von flirtheaven,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

heiliges römisches reich deutscher nationen, deutsches kaiserreich, drittes reich

Antwort von Peter96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das 1. Reich war das Kaiserreich. Das 2. Reich war die Weimarer Republik und das 3. Reich waren die Nazis.

Kommentar von flirtheaven,

falsch! das kaiserreich war das zweite und mit der weimarer republik wollte das dritte reich nichts zu tun haben.

Kommentar von Skatefreak1,

genau.. das Erste REich, das Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation gin von 800 bis 1806 dann kahm das 2te reich war das Deutsche Kaiserreich 1871 bis 1918 und das Dritte Reich war dann von 1933 bis 1945..

Kommentar von Peter96,

Man lernt doch immer noch dazu. Ich war tatsächlich der Meinung, dass das 1. Reich das Kaiserreich war. An das Heilige römische Reich habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke für die Hinweise.

Kommentar von Skatefreak1,

kein problem.. xD

Kommentar von PanDeaD12,

Das dritte Reich und die Weimarer Republik bestanden nich zurgleichen Zeit du Vogel! artikulier bitte mal einen gescheiten Satz. Die gründer der NSDAP bestanden aus alten Soldaten und Arbeitern, diese lehnten diese Republik ab und aus Protest und Unwille entstand die Partei NSDAP die 1933 offiziel die Macht übernahm. An ihrer Spitze stand A-dolf H-itler der den Partei internen MAchtkampf gewann und eine Diktatur aufbaute. Von der Deutschland erst 12 Jahre danach befreit wurde!

Kommentar von PanDeaD12,

Die Weimarer Republik war die erste deutsche DEMOKRATIE du spaten! Das zweite Reich war von 1871-1918 ! du kennst ganz offensichtlich den Unterschied zwischen Demokraktie und Autokratie nicht..

Antwort von tnaflix84,

das erste Reich das heilige römische Reich deutscher Nation. Das zweite war das bis zum und während des ersten Weltkrieges. Das dritte...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten