seid ihr alle genervt voneinander oder unzufrieden mit gf? ich fands schon mal netter wie man hier miteinander umgegangen ist...

Generell ist der Ton meines Erachtens gar nicht unfreundlicher. Es ist nur so, dass der Eine oder Andere mit völlig blöden Fragen hier für Stress und schlechte Stimmung sorgt, und das färbt natürlich ab. Aber diese schwarzen Schafe kriegen wir auch noch

Da kann ich Dir nur Recht geben. Die Antworten sind zynischer geworden.

Ich bin nicht deiner Meinung, dass hier ein unfreundlicher Ton herrscht ! Nur, glaube ich, dass der Fragesteller verantwortlich ist für seine Antworten ! Wie man und frau in den Wald hineinrufen so tönts halt auch zurück ! Ich finde es hier mnchmal so steif und formell ! Wieso nur fühlen sich viele Menschen hier sofort angegriffen ? Da kann GF nichts dafür , für das gibts ausgebildete Psychologen .. Guten Tag.
wj2000 am 21. Juni 2007 11:35 Ganz deiner Meinung. Manche Fragen kann man sich auch sparen, wenn man selber recherschiert unter Wikipedia oder Google.
genau so was meine ich...ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sondern habe das auch in antworten auf die fragen von anderen festgestellt.
@pumpkin, da hast du wirklich recht. Viele können nicht richtig googeln und finden von daher nicht die Antwort, die sie suchen. Man muss dann ja auch nicht auf solche Fragen antworten. Siehe auch meine Antwort.
Mikatto am 21. Juni 2007 12:13 Was die Steifheit anbelangt geb ich dir recht...
Also ich gebe mir immer Mühe alles ordentlich auszudrücken! ;-)
Ernsthaft? Gemessen an den Umgangformen in manchen UseNet-Foren ist das hier eine Schmusegruppe. Vielleicht liest man auch manchmal einen rüden Ton in ein Statement, obwohl es garnicht so gemeint war? Der 'Ton' fehlt hier nämlich :-(
ich bin nicht viel in anderen foren unterwegs, kann deshalb wenig vergleiche anstellen. aber ich finde, hier wars schon mal netter...
critter am 21. Juni 2007 12:30 Wir müssen uns deshalb nicht dem Ton anderer Groups anpassen! Ich bin eigentlich hier geblieben, weil es wirklich gesittet zuging. Wenn hier User unerwünscht sind, kann man dies dem GF-Team melden, das sich dann mit den entspr. Usern auseinandersetzen wird. Und nicht genehme Fragen kann man doch wohl einfach ignorieren.
wj2000 am 21. Juni 2007 12:56 Richtig!
Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Gerade wenn viele richtig genervt auf manche Fragen antworten. Wenn einem die Frage nicht gefällt, dann brauch man ja nicht zu antworten bzw. wenn sie schon mal gestellt wurde, dann kann man in einem HÖFLICHEN Ton antworten und freundlich daraufhin weisen.
critter am 21. Juni 2007 12:31 DH

Es haben sich halt einige Intimfeindschaften herausgebildet. Am besten ignorieren oder darüber lächeln, sich amüsieren.
Also entschuldigt mal - ist denn hier jemand gezwungen zu antworten? Wenn Euch eine Frage nervt, wieso beantwortet Ihr sie dann?!? Bevor Ihr eine genervte Antwort schreibt, lasst es doch lieber sein und sucht nach - für Euch - "schlaueren" Fragen. Ich muss pumpkin recht geben: Der Ton hier ist unfreundlicher geworden. Die Begründung(en) dafür ist (sind) aber - wie oben geschrieben - ja wohl echt ein Witz!

Habe ich noch nicht feststellen können >>> Fragenverdruß ? Antworten zu oberflächlich ? Überflüssige Fragen ? >>> vermeintliche Anonymität verlockt ? > > > trete mit gutem Beispiel voran ! > > DANKE !
Auf Feldzug, Drächelchen? :-))
Danke für diese tolle Antwort und den herrlichen Kommentar :-))
muß dir wieder mal voll beipflichten Gri1su
jeppp, der Flammenwerfer ist schon geladen..... ggggg