Frage von vanillakusss, 43

Warum heizt mein Backofen nicht mehr?

Hallo ihr Lieben,

heute mal keine Hundefrage ;)) Keine Sorge, Olga ist bald wieder dran.

Also, mein Backofen war, vor zwei Tagen, in Betrieb, alles wie immer. Nur ist mir dabei die Hauptsicherung raus geflogen (nennt man das so?). Danach lief der Backofen aber weiter, glaube ich, genau kann ich es nicht sagen, er war ja noch heiß und das Essen so gut wie fertig.

Und heute wird der Backofen nicht mehr heiß. Er muss wohl erst funktioniert haben weil die Brötchen angebacken sind aber danach war er nur noch lauwarm, wenn überhaupt.

Was kann denn daran kaputt sein? Danke für eure Antworten.

Antwort
von Shadaya, 31

Denke die Heizspiralen haben einen weg bekommen. Schalte den Backofen doch mal an und überprüfe ob die Heizspiralen heiß werden oder nur warm. Auf die höchste Stufe mal stellen.

Kommentar von vanillakusss ,

Mach ich, danke.

Kommentar von Shadaya ,

Gern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten