Warum heist es Harry Potter und die Heiligtümer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich liebe Kinder...

Guck die Filme nicht, setzt dich hin und les die Bücher! Dann versteht man auch Handlung und Titel.

Die Bücher können auch "Harrys erstes Jahr", "Harrys zweites Jahr", ...

Schau dir "Orden des Phönix" an. Harry war nie im Orden. Hätte auch "Dumbledore's Armee" heißen müssen ~__~'

Die Vergabe der Titel obliegt allein dem Autor. In diesem Falle: Autorin. Ihr Name ist J. K. Rowling. Kannst ja mal googlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krima37
30.11.2015, 10:40

perfekt gesagt :D

0

Weil die Heiligtümer des Todes eine verdammt große Rolle spielen. Wobei ich zugeben muss, die Filme nehmen das Thema der Heiligtümer nicht ganz so wichtig, so dass man auch nicht unbedingt alles klar versteht. Von daher kann ich nur sagen: Lies die Bücher, dann wirst du es auch verstehen;) Denn schließlich sind die Titel der Bücher auch die Titel der Filme und deshalb ist die entscheidene Frage , worum es in den Büchern geht.
Und mal abgesehen davon, ganz ehrlich, wie hätte denn bitteschön "Harry Potter und die Horkruxe" geklungen? Das hätte doch keiner lesen wollen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde der Name des Buches sollte viel aber auch nicht zu viel verraten und das tut dieser Name. In dem Buch geht es ab der zweiten Hälfte auch um die Heiligtümer und man muss sagen ohne die Heiligtümer wäre das bUch nicht ganz so gut gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum heißt der Film nich "Harry Potter und seine 2 freunde" in dem Film geht es um Harry und seine 2 Freunde.
Also die hocruxe kommen nicht nur in teil 7 vor, auch schon im 2. und 6. teil, die Heiligtümer des Todes werden aber erst in Teil siebten erwähnt in dem Märchen von den drei Brüdern, auch haben die Heiligtümer für Harry im Film eine große bedeutung, durch sie kann er seine Eltern noch einmal sehen, als er auf dem weg in den Wald ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind nicht die Horcruxe.gemeint, sondern die drei Sachen, die der Tod den 3 Brüdern gibt. Der Elderwand, the Ring of Resurection, der Umhang. (Ich hab die Bücher nur in Englisch gelesen, daher kenne ich die dt
Bezeichnungen nicht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Buch bereits unter diesem Titel veröffentlicht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung