Frage von MrWolf633, 44

Warum heißt Xbox eigentlich Xbox?

Woher kommt das "X" für die Box und warum haben es die Entwickler so genannt? Und was soll das "X" verdeutlichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 33

Der Name „Xbox“ wurde aus dem internen Arbeitstitel „Box“ und der Schnittstelle „DirectX“ zusammengesetzt. Eigentlich nur als interne Bezeichnung vorgesehen, wurde er dann der offizielle Name der ersten Spielkonsole von Microsoft.

Quelle: Wikipedia

Antwort
von hambuurg3313, 34

Das X steht für experience :D Marketing-Strategie...