Frage von realtorll, 64

Warum heisst Suicide Squad so?

warum heisst suicide squad so? habe den film nicht gesehen aber bringen sie sich in film alle zusammen um? lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prommor1996, 13

Hey,

Jap...ist ein Psycho Drama wo sich 7 Freunde alle gemeinsam umbringen aufgrund von deren Depressionen...

Um Gottes Willen natürlich nicht.

Nur das Suicide Squad begibt sich auf eine gefährliche, nahezu selbstmörderische Mission und hat außerdem keine Wahl. Entweder Tot durch Dienstverweigerung oder Tot durch Mission :P

Viele Grüße

Antwort
von BlackVortex, 12

Eigentlich heißt die Truppe "Taskforce X", weil sie im Geheimen operiert. "Sucide Squad" ist ein Spitzname, der wörtlich übersetzt "Selbstmordkommando" bedeutet.

Klingt alles hochdramatisch, aber ich wüsste nichtmal ob da je einer der (Nicht-)Helden gestorben ist :-).

Antwort
von lost2000, 19

Habe den Film nicht gesehen, aber den Trailer.

Ich nehme aber mal an, weil die Leute im „Suicide Squad“ entbehrlich sind.

Antwort
von Flintsch, 39

Nein, die Truppe erhält einen Auftrag, der eigentlich nur für alle tödlich ausgehen kann. Sie nehmen den (selbstmörderischen) Auftrag an.

Antwort
von Gaskutscher, 23

Wegen der gleichnamigen Comicvorlage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suicide_Squad