Frage von oliverzinke, 2.317

Warum heißt "John Player Special" im Ausland "Parker and Simpson"?

Guten Tag, In Deutschland gibt es überall Zigaretten der Marke "John Player Special" zu kaufen. Wenn ich jedoch in die Tschechei rüber fahre gibt es diese Marke dort nicht, sie heißen dort "Parker and Simpson". Das Produkt, sowie das Packungsdesign ist dabei gleich. Lediglich steht statt "JPS" "P&S" auf der Verpackung. Warum dieser Namenswechsel?

Antwort
von atze3011, 2.046

Nur Vermutungen:

- Damit niemand die von da nach Deutschland schmuggelt und hier teuer verkauft
- Namenswechseln kommt noch im anderen Land (war so bei ein paar Kaugummimarken)
- popularität
- Aussprache in dem anderen Land

Kommentar von oliverzinke ,

Ja das gibt es auch noch mit "Extra" und "Orbit". Bei uns im Fernsehen "Essen, trinken, Extra kauen" auf ProSieben Austria "Essen trinken Orbit kauen" xD aber wenn es um Schmuggel gehen würde wären eh die tschechischen Warnhinweise schon hinderlich genug. Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community