Frage von Mellow88, 49

Warum heißt halo Halo?

Ich wollte mal wissen warum Halo ( Spiel) Halo heißt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonieJyukai, 41

Halo bedeutet (auf Englisch) Ring oder Heiligenschein

Der Halo (die Waffen welche ganze Galaxien ausrotten können) sind Ringe auf denen es tatsächlich eine Atmosphäre gibt...und in Halo geht es eben um diese Ringe ^^

Antwort
von MrShield, 42

Halo ist Englisch und bedeutet "Heiligenschein".

Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.

Kommentar von Hanebambel6 ,

Dann halt bitte nur antworten wenn du wirklich was weißt.