powerfraqu6464 am 16.10.2009 um 15:59 Uhr
Ich strecke jetzt meinen linken Arm gerade aus mit Sicht auf die Handoberseite - Hier ist jetzt der Daumen rechts. Fazit: Jetzt stimmt die Faustregel.... Drehe ich nun meine Hand mit Sicht auf die Innenfläche, dann ist der Daumen links. Was ist nun an dem Spruch wahr oder wißt ihr mehr als ich....

Nun, meine Glaskugel sagt, du wirst NIE richtig abbiegen sondern eher an der Kreuzung mit grübelndem Blick verhungern. ;-)

wenn du ganz normal deine hand ausstreckst ohne sie irgendwie zu verdrehe oder den arm zu evrdrehen stimmts
powerfraqu6464 am 16. Oktober 2009 16:02 Aber wer sagt mir was normal ist........
Nathylein am 16. Oktober 2009 16:05 naja wen man seinen arm einfach nach vorne ausstreckt ohne ihn drehen zu müssen Oo
das is einfach nur ne aussage um die leute zu ärgern die es immernoch nich können links und rechts zu unterscheiden wenn mein freund zu mir links sagt und ich links was mache oder suche und er meinte eigendlich die rechte seite sagt er einfach anderes links ^^
powerfraqu6464 am 16. Oktober 2009 16:20 Das andere Links finde ich mega lustig ;-)))))
ich auch ^^

Der spruch ist als Witz gedacht für leute die nicht wissen wo links oder redchts ist, bzw. dies mal kurz verwechseln; dann sagt man das. Ist eig. nur zur Orientierung als scherz gedacht, denn wenn du ncth weist wo links ist hilft dir das auch nicht.

Also qwenn mal jemand links und rechts verwechselt weist du was du sagen musst xD
Der Spruch ist ja wohl eher scherzhaft gemeint. Du hast recht, je nachdem wie man die Handfläche ansieht, steht der Daumen li. oder re. In der "Neutralstellung"( d.h. beim stehenden Menschen sind beide Arme und Beine gestreckt und die Handinnenflächen zeigen nach vorn) ist zeigt der li. Daumen auch nach links. Tipp: Wenn man li. und re leicht verwechselt: Schau auf deine beiden Handrücken bei gestreckten Fingern und spreize beide Daumen ab. An der Hand, an der du ein "L" siehst, ist auch "links".
powerfraqu6464 am 16. Oktober 2009 17:58 Dein Tipp gefällt mir gut. Danke
Laut lach.