man ist ein allesfresser weil man alles isst;-)
heliodor am 7. November 2009 20:55 mahlzeit , wenn Du bei deinen eigenen Exkrementen am essen bist.
Kittymogul am 7. November 2009 20:57 Och nehm ma nich alles so wörtlich;-)

Du bestehst aus dem, was du zu dir nimmst.
heliodor am 7. November 2009 21:00 und was ist denn das fortgeschrittenste natuerbelassene Protein das einem zur verfuegung steht?

Du zersetzt die Nahrung. Aus den Stoffen werden deine eigenen Körperzellen und Säfte gebaut.
Mit anderen Worten: wenn du dich nur von Fröschen ernähren würdest, bestünde dein ganzer Körper irgendwann aus "Froschstoffen".
Nein, du wärst nicht grün oder so, sondern alle Atome deines Körpers würden von Fröschen stammen.
heliodor am 7. November 2009 21:02 sehr interesant deine darstellung, blinzel. und was ist denn das fortgeschrittenste naturbelassene Protein das einem zur verfuegung steht?
ArthurDent82 am 7. November 2009 21:10 bestimmt nicht Soja.
heliodor am 7. November 2009 21:11 hihi :-) fuer Sau Futter bestens geeignet
ist nur ein dummer spruch, hat keine bedeutung
mamo2402 am 7. November 2009 20:57 stimmt nur nicht!

Das ist einfach nur eine lustige Redensart. Wenn jemand z.B. eine Wurst isst, sagt der Freund der neben einem sitzt einfach mal aus Spaß: Du bist, was du isst.
Jemand, der viel Sport treibt, achtet automatisch meist auch auf seine ernährung, wer jetzt nur Knäckebrot ist und magersüchtig da sieht man das auch. Aber größtenteils ist das ein Vorurteil. Wie auch die Vorstellung dass Fette nur fettige Hamburger essen und damit wären, was sie wären... usw.

Das bestätigt ein Blick auf die Essgewohnheiten der sozial weiter unten stehenden Schichten. Wer ungebildeter ist, kennt sich mit Lebensmitteln weniger aus und isst Fertigmüll.

Ernährung beeinflusst die Gesundheit, die Konzentrationsfähigkeit, die Laune etc. einer Person. Und andersherum: Die Art der Ernährung kann Aufschluss geben über die Bildung, die Gesundheit, Ängstlichkeit, Selbstbewusstsein... dann müsste es aber eher heißen: "Du isst, wie du bist" ;-).
mamo2402 am 7. November 2009 20:58 und wer ängstlich...was isst der?
heliodor am 7. November 2009 21:05 wie meinst Du das angst vor was ??
Franziska82 am 17. November 2009 22:40 Ich meinte damit, dass ängstliche Personen ja oft etwas hypochondrisch veranlagt sind, und deshalb besonders viel Wert auf gesunde Ernährung legen um Krankheiten vorzubeugen.

Man ist was man isst. Die Seeleute früher hatten Sorbut, ihnen fielen die Zähne aus. Ein Fettsack der von Hamburgern lebt ist eben fett. Das bedeutet, je besser und gesunder du dich ernährst, je besser geht es dir und du bist wer du bist. Sieh dir Magersüchtige an, die sind irgendwann nichts........
Skorbut
Meinst du Ißt,was das Essen betriff,oder ist was das Sein betrifft? Frage so deutlich genug?
heliodor am 7. November 2009 21:06 Isst, was das essen anbetrifft .
MAS iST (zB) gesund, wenn MAN gesund iSST alles klärchen? :)
heliodor am 7. November 2009 21:07 ja schon klar, doch warum gibts dann soviel denaturiertes im Supermarkt??

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ( Inhalt und Zubereitung) setzt ein Interesse an diesem und sich selbst voraus, man tut es, weil man sich selbst (Gesundheit, Leistungsfähigkeit ...) etwas wert ist. Aber auch wie Lebensmittel "hergestellt" werden ist ein Faktor. z.B.: Eier, Fleisch, Gemüse, Fisch ( Käfighaltung, Massentiertransporte, Wachstumshormone, Genmanipulationen, Ausrottung ...), wer bedenkenlos solche Nahrungsmittel verzehrt zeigt ziemlich wenig Respekt vor dem, was man isst. Sie sind oberflächlich , da es ihnen egal ist; oft wird die Ausrede gebraucht, dass Geldmangel herrscht - aber nicht die Quantität sondern die Qualität macht's. Übergewichtige , die sich ungesund ernähren, einfach und sinnlos in sich hineinstopfen (meist psychisch bedingt) haben kaum Respekt vor sich selbst.
mit guter Ernährung bist du fit, mit schlechter Ernährung mangelernährt oder fett

Anders gesagt.. du bist, was du isst. Wenn du dich ungesund und fettreich ernährst, ist man meistens auch dick. Wenn du dich gesund ernährst eher schlank.
tolle Antwort...... passt auf jede Frage???
Nein damit meine ich das man das ist, was mann isst,ich verstehe nicht was es daran zu fragen gibt
daran zu fragen gibts unzaehlige Dinge. z.b. ob man sein Schicksal selber in die hand nehmen kann wenn man sich sehr gesund nährt, doch was ist denn gesund ??