Frage von nederal, 91

Warum heißt es interessiert?

Jeder normale Mensch sagt intressiert statt interessiert. Wer hat sich denn Müll ausgedacht?

Antwort
von xNiki, 63

also ich spreche es aus wie es geschrieben wird - interessiert :-D 

Antwort
von McFatty, 52

Ist ein Kleiner Zungenbrecher für manche

Antwort
von kiniro, 13

Wirklich jeder normale Mensch?

Interessiert ist die korrekte Schreibweise - intressiert ist Mundart.

Kommentar von nederal ,

ja aber was war denn zuerst da?

Antwort
von henzy71, 62

Weil "interessiert" vom Ursprung her kein deutsches Wort ist. "Interesse" kommt nämlich aus dem Latein. "Inter" dabei, dazwischen und "esse" sein.

Und ja, Latein war die Sprache der Römer und kein Müll..... :-)

Gruß

Henzy

Kommentar von nederal ,

Was interessiert mich Latein, wenn ich in Deutschland bin? 

Kommentar von henzy71 ,

Bei so viel Ignoranz fällt mir nur ein Zitat von Einstein ein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Kommentar von LolleFee ,

Dann beschränke Dich doch auf lautgetreue Wörter. Oder lass doch einfach alle Wörter weg, die aus anderen Sprachen entstanden sind! =)))

PS: *den* Müll, nicht *denn*.

Antwort
von AstridDerPu, 33

Dann bin ich nicht 'normal' (einige werden es schon vermutet haben) ;-)

Kommentar von gri1su ,

Dann bist du nicht alleine damit - wer ist denn hier noch normal.... gggg

Kommentar von AstridDerPu ,

;-))) Willkommen im Club ;-)))

Kommentar von andreasolar ,

Weil ich auch noch dazukomme, können wir jetzt immerhin schon Skat spielen ;-).

Kommentar von LolleFee ,

Ich komplettiere die Doppelkopfrunde!

Kommentar von AstridDerPu ,

Ist mir eh lieber als Skat ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten