Frage von hellow00, 95

Warum heisst es im Buch "der Junge im gestreiften Pyjama" Auswisch und nicht Auschwitz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 68

eventuell hilft das

http://www.fischerverlage.de/media/fs/690/Boyne%20-%20Junge%20im%20gestreiften%2...

Kommentar von Lexa1 ,

oder das

http://wikis.zum.de/zum/Der\_Junge\_im\_gestreiften\_Pyjama

aus Wiki:

"...Boyne ging es wohl darum, sich nicht auf einen konkreten Ort in der
Vergangenheit festzulegen, sondern darauf zu verweisen, dass Zäune, wie
sie in seinem Text beschrieben werden, auch heute noch existieren.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von pokefan29, 77

Weil der Junge den Namen missversteht, meine ich ^^
Ist aber schon ein Sekündchen her dass ich das Buch gelesen habe, kann mich also täuschen.

Kommentar von hellow00 ,

Danke!

Antwort
von lilo1010, 50

Weil Bruno klein und naiv dargestellt werden soll. Es versteht die ganze Situation nicht.

Antwort
von Luna1881, 44

vileicht ein druckfehler

Kommentar von Lexa1 ,

hast du das Buch gelesen ?