Warum heißt es Homo sapiens sapiens, alson warum zwei mal sapiens?

2 Antworten

Über längere Zeit teilte die Wissenschaft die Menschen in zwei Arten ein: homo neanderthalensis und homo sapiens. Dann wurde auf Grund neuer Funde, z.B. von Werkzeugen und sogar Lanzen des Neandertalers dieser näher an den modernen Menschen herangerückt, doch blieben noch so viele Unterschiede, dass man dies durch die Benennung homo sapiens neanderthalensis und homo sapiens sapiens zum Ausdruck brachte.