Frage von JakobsEltern,

Warum heißt es: Das dritte Reich?

Was stellt denn das 1. und 2. Reich dar?

Antwort von HerrLich,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. das Heilige Deutsche Reich Römischer Nation vom 10. Jahrhundert bis 1804/06.
  2. das Deutsche Kaiserreich von 1871-1918
  3. das Großdeutsche Reich der Nationalsozialisten

findet man mit ein bisschen Aktivität auch selbst heraus.

Kommentar von JakobsEltern,

Ja, wie fast alles was hier gefragt wird. Danke.

Kommentar von HerrLich,

gern geschehen

Kommentar von marxx,

Es heißt aber zu Punkt 1:
Heiliges römische Reich deutscher Nation
http://209.85.129.104/search?q=cache:mZwBJBjCFOoJ:de.wikipedia.org/wiki/HeiligesR%C3%B6mischesReich+Heiliges+r%C3%B6misches+Reich+deutscher+Nation&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Kommentar von HerrLich,

Wikipedia ist ungenau und nicht offiziell ein Nachschlagewerk. Da kann man m.E. nicht alles glauben

Kommentar von marxx,

dann schau mal in einem Nachschlagewerk nach und lasse dich überzeugen, dass dein o.g. 1. Punkt nicht ganz korrekt ist.

Kommentar von HerrLich,

habe ich gemacht - Du hast recht: Heiliges römisches Reich ... ist richtig

Kommentar von marxx,

... deutscher Nation
warum so schüchtern?

Kommentar von HerrLich,

war nur faul

Kommentar von GfStarhilfe,

da kann ich dir nur recht geben wenn dort es im deutschen noch nichtmal general leutnant reyman gibt

Kommentar von Alleskoenner,

und 1000 jähriges weil die gründergarde es nicht über's ende des 20. jahrhunderts hinaus gemacht hätten?

Antwort von odemtann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau hier , hoch interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Reich

Kommentar von marxx,

Hoch interessanter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Geschichte

Antwort von Questor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die gleiche Frage könnte man auch mit der 3. Welt stellen, ich kenne auch nur eine... .

Kommentar von kuntzkids,

Du kennst mit Sicherheit auch die beiden anderen: Europa (die "Alte Welt") und Amerika (die "Neue Welt")...

Kommentar von Questor,

So ein Blödsinn...

Antwort von FabStr,

Wenn man hiernach geht, sollte es eigentlich das 4. Reich heißen.

  1. Reich: Deutsches Reich von Otto 1. von 962 zur Kaiserkrönung.
  2. Reich: Heiliges Römisches Reich deutscher Nation
  3. Reich: Deutsches Kaiserreich von 1871
  4. Reich: Großdeutsches Reich

Fraglich ist nur, ob das Reich von Otto als Deutsches Reich gelten kann oder nich. Ich würde es so sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten