fabemg am 01.08.2009 um 22:09 Uhr
warum heißt es ...2012 GEHT DIE WELT UNTER... ...???... ...???... ...???...

Liebe/r fabemg,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Diese Behauptung ist idiotisch.
JulieSmith am 6. August 2009 17:10 Danke, find ich auch..........
weil die maja (das ist irgendson volk)gesagt hat das dort die welt untergeht! schwachsinn wenn ihr mich fragt
ringelrangeldingdong
weil die maja (das ist irgendson volk)gesagt hat das dort die welt untergeht! schwachsinn wenn ihr mich fragt
ringelrangeldingdong

Das Jahr 2012 taucht im Titel einer Reihe esoterischer Bücher auf. Das Ende einer Epoche des Maya-Kalenders am 21. Dezember 2012 wird zum Anlass genommen, sowohl das Ende der Welt in ihrer bisherigen Form als auch den Aufstieg der Menschheit in eine neue spirituelle Dimension zu datieren.
Quelle: Wikipedia
Der Kalender der Maya geht nur bis zum 20.12.2012. Daher sagen viele dass das Datum des Ende ist :-)
ein das zu wenig :D ...,dass das das Datum ...

das sagen dumme schwachköpfe die nichts im Hirn haben. kannst du eig auch normale fragezeichen dahinter machen? -.-
es kann ja sein das du jetzt stirbst
nicht böse gemeint
Der mayakalendar geht da zu Ende aber auch wens passiert dan hat die Welt ihre ruhe

glaub solchen scheis nicht die welt wird frühstens 2100 untergehen
Hannipuepp am 22. Dezember 2009 14:43 maya kalender ist dan zu ende mehr nicht !
Hannipuepp am 22. Dezember 2009 14:43 und wie schon gesagt auch nostradamus (und roland emerich XD).
Der Weltuntergang 2012 steht in dem kalender der Maya, in den schriften der Ägypter, Babylonier, wikinger, chinesen, japaner, germanen, alten griechen und römer, azteken, inka, und indirekt auch in der bibel.

weil 2012 der maya kalender endet...sagt zumindest roland emmerich
weil ich dann eine Möglichkeit gefunden habe das potentiell vorhandene Wasser auf dem Mars auf die Erde zu transferieren. Mit Hilfe des Wassers des Mars und dem sowieso durch globale Erwärmung ansteigenden Meeresspiegel werde ich dann durch eine Sintflut die Weltherschaft an mich reissen.. :-)

na weil da der kalender der mayas endet ist aber nur geldmacherrei nix wird passieren brauchst du keine angst haben
unsere erde ist ca 4,5mrd jahre alt kannst dir also ausrechen wie oft der maya kalender schon zuende war
das haben irgend welche eingeborenen im gungel propezeit, dabei bekommt die sonne nur einen schub von gassen, die welt wirt nicht unter gehen!

Reine Panikmache... Im Dezember 2012 endet der Kalender der Maya bzw. springt erstmals nach 5000 Jahren wieder auf 0.
Die Mystiker interpretieren dies als Ankündigung für dia Apokalypse.
Halte ich jedoch - wie üblich - für Humbug.
JulieSmith am 6. August 2009 17:10 Ich auch, furchtbar sowas..........
ja 2012 lustig wie kommst du darauf? in der urreligion ist es angegeben dieses datum... aber die welt geht da nicht unter aber irgend ein großes unglück geschiet da
Weil Nostradamus wiedergeboren wurde.
wann? wo? wie? dein ernst?