magda77 am 18.09.2008 um 1:15 Uhr
tolle kunst, sich zu veroperieren..
Weil Kunst von "Können" kommt. Und hier konnte einer (der Artzt) etwas nicht. Deshalb.

Interessante Frage. Habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Hier mal ein Auszug aus Wiki ... Der oft verwendete Begriff Kunstfehler ist ein untechnischer Begriff, er greift den Umstand auf, dass die ärztliche Behandlung nach den Regeln der Kunst (lat. de lege artis, engl. state of the art, gemeint ist der aktuelle Wissensstand in der Ärzteschaft zu einer bestimmten Behandlungsform) erfolgen muss. Neutraler ist dagegen der juristische Ausdruck Behandlungsfehler
magda77 am 18. September 2008 01:22 behandlungsfehler wäre wesentlich angebrachter!

Ein Fehler in der (Ausfuehrung) der aerztlichen Kunst. Gemnau wie bei "Sprachfehler".

hi magda, hast du heut auch grey´anatomy gekuckt? ;)
magda77 am 18. September 2008 01:30 nee. aber mir ist das mit dem kunstfehler heute durch den kopf gegangen...gab es da en "kunstfehler"? in der serie?
spatzi am 18. September 2008 01:32 keine ahnung, ich versteh ja das kauderwelsch nicht....aber ein schw.uler soldat ist an einer ins kleinhirn gespritzten ladung viren gestorben...war vielleicht auch ein arbeitsfehler!
na toll, dabei können andere draufgehen...
Äh ja. Aber das macht ein anderes Wort dafür nicht besser, oder?
das nicht. aber ich finde kunstfehler transportiert nicht die tragweite.
Das ist wohl war. Aber nun ist es mal so wie es ist.