Frage von hernamemyone, 28

Warum heisst die Salbe, die aus verschiedenen Kräutern besteht, eigentlich HIRSCHTALG?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 17

Früher wurde die Salbe aus geschmolzenem Fett von Hirschen gemacht, heute aber nicht mehr, nur den Namen hat sie behalten.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von resdaXallfVL, 19

Also auf Wikipedia steht dass es aus dem ausgeschmolzenen Talg von Hirschen besteht mit verschiedenen Kräutern die da noch dazugegeben werden, weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist.