Wie kam die Wurst eigentlich zu ihrem Namen?
Die Kalbsleberwurst müßte eigentlich Kalbfleischleberwurst heissen, da in derselben ein bestimmter Anteil (menge weiß ich jetzt gerade nicht) Kalbfleisch enthalten sein muß.
LG.
Rabbicook

butz1510 am 16. Juni 2008 20:02 Die Antworten sind aber teilweise sehr falsch,die in diesen Lins vorkommen, zudem stehen sie noch weit oben. Wie gesagt: Kalbsleberwurst deswegen, weil Kalbfleisch enthalten sein muss, nicht Kalbsleber

vielleicht keine Kalbsleber, aber Kalbfleisch?
Nur ne Vermutung, eigentlich kann ich gar nicht mitreden, denn schon alleine beim Leberwurstgeruch würgts mich :o)
Es muss!! Kalbfleisch enthalten sein. Es heißt nicht Kalbsleber-wurst sondern Kalb-leberwurst wenn du verstehst was ich meine. Also einfach Leberwurst mit Kalbfleisch drinne.

Wahrscheinlich weil Kalbsleberwurst,feiner schmeckt als die anderen Sorten,nach dem Namen kann man nie gehen,in Hundekuchen ist ja auch kein Hund!
Ringelkatze am 16. Juni 2008 21:01 und Babyöl wird meines Wissens auch aus etwas Anderem gemacht...

Früher enthielt die Leberwurst tatsächlich Kalb, es gibt auch heute noch Fleischereien die Ihre Leberwurst selbermachen und anteilig Kalbfleisch untermischen. Ist aber eher selten geworden.

Das ist wie mit dem Jägerschnitzel.
Das wäre ja auch Mord

Kalbfleisch muss enthalten sein! Aber ein Hundekuchen besteht ja auch nicht aus Hunden!
Schade drum!