ichkannalles am 22.06.2009 um 8:13 Uhr
Kommt das vielleicht noch aus dem Krieg? Ich hab gehört, da hätten Leute aus Hunger sogar Haustiere gegessen.

geht bis 1871 zurück. Schau mal auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Dog

Hier findest du erste Erläuterungen dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Dog
Der Ursprung liegt (schriftlich fixiert) um 1895, "Dog" war ein zynischer Ausdruck, der sich auf die unbekannten Inhalte der Würstchen bezog. Man unterstellte den Metzgern, sie würden sogar Hundefleisch verarbeiten. "Hot" ist selbsterklärend, oder?
Quelle: http://cc.bingj.com/cache.aspx?q=wo+kommt+der+name+hot+dogs+fuer+wuerstchen+her&...,7b4101df

Vor etlichen Jahren haben sie hier bei uns im Ort auch mal einen Hund gebraten und ihn als Rehbraten dann im Wirtshaus verkauft. Das war auch ein "Hot Dog"
ichkannalles am 22. Juni 2009 08:25 Igitt

Das liegt an der wurst , die besteht aus hundefleisch :-P
Es kommt daher, dass man in Amerika Dackel "weeners" nennt (weiß jetzt aber nicht, ob ich das richtig geschrieben habe?), da sie ja einen sehr langen Rücken haben!!.