Frage von KnuspertoastYT, 99

Warum heißt der Audi R8 eigentlich R8?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 52

Es gibt von Audi die Modelle A1, A3, A4, A5, A6, A7, A8, Q3, Q5, Q7, TT, R8.

Der R8 wurde nach dem erfolgreichen LeMans-Rennprototyp R8 so benannt.

Antwort
von XxKillerxX1523, 65

Die haben 7 Prototypen gebaut und der 8 war ein Erfolg... darauf hin dachte audi sie haben revolutioniert und nannten das Audi Audi R8 (8 ist die nummer vom Prototyp..)