Frage von halloschnuggi, 109

Warum heißt das Stückvon Mozart turkish marsh?

Was hat das Stück mit de rTürkei zutun?

Antwort
von Harald2000, 99

Zu Zeiten Mozarts beschäftigte man sich noch sehr mit der militärischen Bedrohung durch die Türken (Türken vor Wien etc.), die ihren Heeren Musikzüge (Janitscharen) voranmarschieren ließen. Deren Rhythmen und Klängen ist der sehr schöne Türkische Marsch nachempfunden.

Antwort
von eltenjohn, 100

damals war alles anders, heute hätte mozart einen hiphopp daraus gemacht

Kommentar von Victor425 ,

Da kann man noch froh sein, dass Mozart im damals lebte. Und ich will auch keinen Beathoven sehen.

Kommentar von eltenjohn ,

damals hätte Elvis keine Cance gehabt

Antwort
von Victor425, 109

Mozart hat vielleicht mal einen Türkischen Marsch gesehen und ein Stück zu komponiert.

Antwort
von Ronox, 88

Das Osmanenreich kennst du aber?

Kommentar von halloschnuggi ,

natürlich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten