Frage von OXIII, 137

warum heißen zöpfe bei frauen auch pferdeschwanz?

Antwort
von Myrine, 82

Ein Pferdeschwanz ist eine bestimmte Art von Zopf und er heißt so, weil er eben aussieht wie der Schwanz/Schweif eines Pferdes. Wenn du nach entsprechenden Bildern suchst, wirst du es sehen.

Antwort
von gri1su, 88

Das sind zwei verschiedene Dinge:

Ein Zopf wird geflochten, und bei einem Pferdeschwanz wird das Haar hinten mit einem Hilfsmittel (Gummiring oder ähnlich) lose zusammengehalten.

Antwort
von kath3695, 22

Das ist nur eine bestimmte Art. Sie heißt so, weil sie dem Schweif eines Pferdes ähnelt.

Antwort
von mexp123, 79

Ich denk, weil es von hinten aussieht wie der schwanz (Schweif) eines Pferdes

Kommentar von OXIII ,

#dirtytalk

Kommentar von mexp123 ,

Ja denk dass es die Hälfte falsch versteht (bzw verstehen will)

Kommentar von Zytglogge ,

So in dem Stil:

Gesucht: Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal. ;)

Kommentar von backtolife ,

hahaha 😂😂

Antwort
von katiseifert, 51

Also ein Zopf ist kein Pferdeschwanz.

Der Pferdeschwanz ist glattes Haar, was zusammengebunden wird.

Ich denke auch, der Name kommt daher, dass es aussieht wie ein Schweif vom Pferd.

Antwort
von Binomino89, 38

Anzeige in der Zeitung von einer Frau

Suche Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal :D

Kommentar von OXIII ,

haahhahagaahahagahaha du bist so witzig und schlagfertig

Antwort
von LinusxX003, 30

es sieht aus wie ein Schweif eines Pferdes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten