Frage von sergiosbloben, 67

Warum heißen viele Olympioniken komisch?

Mir ist aufgefallen, dass viele Olympioniken komisch heißen. Warum ist das so?

Antwort
von stefan1531, 37

Ich habe noch von keinem Olympia-Teilnehmer gehört, der "Komisch" heißt. In welcher Disziplin tritt der an?

Kommentar von sergiosbloben ,

z.b usain der läufer oder gestern bei dem schießen ist jemand nikkolo

Kommentar von stefan1531 ,

könnte vielleicht damit zu tun haben, daß man in den USA, der Türkei oder China eben nicht "Müller" oder "Schmidt" heißt. Usain Bolt kommt z.B. aus Jamaika

Antwort
von Schnoofy, 25

Das kommt daher, dass sich die Namen in anderen Staaten nicht nach den deutschen Konventionen und Sprachregeln richten.

Was meinst Du wie komisch z. B.  in Pakistan die Namen Müller, Maier oder Schulze klingen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 35

Es wäre einfacher gewesen zu googeln als diese Frage zu stellen vom Zeitaufwand

Olympionike (griech.: νίκη / nike „Sieg“) stand im Altgriechischen für einen Sieger bei den Olympischen Spielen. In Abweichung zur etymologischen Bedeutung werden heute alle an Olympischen Spielen teilnehmenden Sportler so bezeichnet und somit Olympionike mit Olympiateilnehmer gleichgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympionike

KaterKarlo2016

Kommentar von 22082000 ,

Er meint die Namen der Teilnehmer

Antwort
von berlina76, 27

Andere Länder andere Sitten, was die Namensvergabe angeht. 

Antwort
von Cliffhanger12, 30

Es gibt doch auch tausende Sportler, die ganz "normale" (sofern ein Vorname nicht normal sein kann) Namen haben, z.B. Anna Hahner, Simone Biles, Laura Ludwig, ....

Antwort
von TimmyEF, 28

Herrn oder Frau Komisch? Dieser Name ist mir neu. Hartung, Bold, Phelbs...alles normale Namen.

Antwort
von Wippich, 31

So wie Deiner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten