Warum heißen soviele katzen in Deutschland "Felix"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Felix ist der Glückliche und evtl. nennt jemand seine Katze deswegen so, aber ich denke eher, dass es an der Futtermarke Felix liegt, die ziemlich beworben wird und man so ziemlich auf allen Kanälen Werbung im Fernsehen sieht. So muss man nicht gross über nen Katernamen nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
31.10.2015, 23:53

Uns ist mal ein junger Kater zugelaufen, den hatte ich aber schon zuvor schon mal gesehen, er hatte eine ganz auffällige Zechnung: getigert mit roten Flecken dazwischen. Und weil ich wusste, dass er recht viel Glück gehabt haben musste, um lebendig über die Schnellstraße in unserer Nähe gekommen zu sein, nannten wir ihn dann Felix. Nach zwei Wochen holte ihn dann seine Besitzerin ab. Sie war im Urlaub gewesen und die Nachbarin hätte eigentlich aufpassen sollen! (Eigentlich hieß der Bengel "Rossi")

0

was weiß ich. vlt. da der name als katze sehr berühmt ist und wegen der futtermarke sich viele einschüchtern lassen und den namen verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Interessante Frage. Felix ist doch eigentlich ein Hase? Oder Täusche ich mich. Sorry, das ich die Antwort nicht weiß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Felix heißt "der glückliche". Vielleicht deswegen. Ich habe schon seit fast 30 Jahren Katzen aber noch keine habe ich Felix genannt. Vllt. ist es auch wegen der Futtersorte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichixDDD
30.10.2015, 10:00

möglich

0

Ich denke, es liegt schlicht und einfach daran, dass der Name vielen Leuten gefällt, da er schön klingt. Möglicherweise hat aber die Futtermarke die Popularität des Namen noch gefördert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Felix bedeutet der glückliche. Und Katzen sind nun mal glücklich, wenn sie sich in einem Haus durchschnorren können^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wegen der Ähnlichkeit zu Felis (lateinisch für Katze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
31.10.2015, 23:44

Darum heißt ja die Futtermarke so!

0