Frage von 1MengeFantasie, 24

Warum heißen die Deutschen nicht mehr Wolfgang, Dietmar und Gotthold?

Nur noch so neue trendy Namen wie Kevin, Ronny und Lea von Outfittery...

Antwort
von BEAFEE, 11

Das kann ich so nicht bestätigen. Der Trend geht immer zu altdeutschen Namen ....

Kommentar von 1MengeFantasie ,

Findest du das, Trudi ?

Kommentar von BEAFEE ,

Ja, Hermann.....

Antwort
von huldave, 10

In meinem Umfeld ist das nicht so

Antwort
von ilknau, 6

Hallo, 1MengeFantasie.

Tun sie doch: Harald, Dieter, Kreszens, Anton, Stefan, Hans, Joachim, Günter, Ronald, Roland = Ronni ein Kürzel davon während Harald gern zu Harri mutiert oder Reinhard zu Reiner.

Barbara, Bärbel, Marie, Annegreth, Margot - musst dich nur bei deinen Mitmenschen umhören - ich kenne nicht einen Kevin, allerdings eine Doofnuss, die ihren Sohn unbedingt Justin nennen musste, weil das zu der Zeit `in' war.

LG + :-)

Antwort
von michi57319, 8

Bruno, Luise, Paul, Wolfgang, Maria, etc.

Ich finde diese Namen durchaus retro.

Das sind Namen der Neugeborenen aus den letzten Wochen.


Kommentar von 1MengeFantasie ,

Mariaaaaa

I just met a girl named Mariaaaaa

and suddenly that naame

will never be the same to meeee

Kommentar von michi57319 ,

Rund um meinen Jahrgang finden sich allerdings so tolle Namen wie Gudula und Bernulf. Mag ich persönlich total gerne. Da ich mich nie vervielfältigt habe, kann und darf ich da sowieso nicht mitreden ^^

Kommentar von 1MengeFantasie ,

michaela ist aber total mainstream :O

Kommentar von michi57319 ,

Dank Bata Ilic :-D Als ich geboren wurde, lief die Platte in der Stammkneipe meines Vaters rauf und runter, bis der Wirt sie aus der Jukebox genommen hat und auf dem Knie zerbrochen hat.

Heute heißt kein neugeborenes Mädchen mehr Michaela.

Kommentar von 1MengeFantasie ,

Also ich finde Jeremy-Pascal total sexy :3 Loredania

Kommentar von michi57319 ,

Jaja, Trolle haben viel Phantasie......

Antwort
von derhandkuss, 3

Grundsätzlich sind auch Vornamen den Modeerscheinungen unterworfen.

Kommentar von 1MengeFantasie ,

alles Mitläufer buuuh

Antwort
von phil330d, 11

Weil das für viele wahrscheinlich zu "altmodisch" ist.

Kommentar von 1MengeFantasie ,

das finde ich sehr schade, unsere Kultur verfällt ! wir haben uns vor keinem zu verstecken !

Antwort
von JoachimWalter, 9

Bei den Namen meiner Kinder und Enkel kann ich das so nicht bestätigen.

Antwort
von Irina55, 6

Mode ändert sich stätig. In 40 Jahren fragen sich die Tennies 'Ohh Gott, wie konnte man sein Kind nur damals Lea oder Ronny nennen, total altmodisch!' So wie sich das Einige in der heutigen Zeit bei den Namen Hannelore oder Dietmar fragen.

Antwort
von Blechgurke, 5

ich bin die liselotte du otto

Kommentar von 1MengeFantasie ,

cooler typ,

Kommentar von Blechgurke ,

ich weiß benedikt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community