Frage von Luluddddb, 18

Warum heißen Bierdeckelgeschichten bierdeckelgeschichten?

Ich habe jz einige Bierdeckelgeschichten gelesen. Mich interessiert warum Sie Bierdeckelgeschichten heißen. Den letzten Teil "Geschichten" kann ich mir erklären aber warum Bierdeckel ?

Antwort
von Eselspur, 2

Weil sie so kurz sind, dass sie auf einen Bierdeckel passen.

Das ist übrigens auch eine Übung für Leute, die sich mit Schreiben beschäftigen. Eine Geschichte buchstäblich auf einen (mit einem weißen Blatt beklebten) Bierdeckel zu schreiben.

Antwort
von Ansegisel, 10

Weil sie in der Regel sehr kurz sein müssen, also - im übertragenen Sinne - auf einen Bierdeckel passen.

Antwort
von Niclas999, 13

Ich glaube das kommt davon das man früher Holz Krüge hatte und da Konnte man in den Deckel viele Dinge rein Kleben /schreiben mein dad hatte in seinem Alten Krug ne nackte Frau im Deckel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community