Frage von Puntito, 307

Warum heißen Beefeater Beefeater?

Beefeater sind die Wächter vom Tower of London, das weiß ich ja und ich weiß auch das das übersetzt Fleischesser heißt. Aber warum heißen sie so???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leisewolke, 254

https://de.wikipedia.org/wiki/Yeoman_Warders

Kommentar von Leisewolke ,

@Puntito: Danke

Antwort
von angi11, 227

kommt aus dem Französischen. Bei Google beefeaters eingeben und im Eintrag "Beefeaters in London, England ..." nachlesen, allerdings auf Englisch.