Frage von YOxOY,

warum heisen meerschweinchen eigentlich meerschweinchen?

hat das was mit dem "meer" zu tun?

Antwort
von MojitoTom,

Hier findest Du die Antwort: http://www.gutefrage.net/frage/woher-hat-das-meerschweinchen-seinen-namen

Kommentar von Nolti ,

Interessant.... unter dieser Frage steht 4mal der gleiche Text- allerdings nur 2mal mit Quellenangabe. Früher scheint der Support wohl ein wenig großzügiger gewesen zu sein :-)

Antwort
von carsten1979,

Meerschweinchen kommen aus Südamerika. Sie kamen übers Meer nach Europa und quiken wie Schweinchen.

Kommentar von Lea1234 ,

Hihi und quicken wie Schweinchen lol:)

Antwort
von meeri1983,

die niederländer haben sie von südamerika übers meer mit nach europa gebracht deshalb meer das schweinchen kam dazu weil so nüddelich quieken ^^

Antwort
von DasWieb,

Das kommt daher, da man die ersten meérschweinchen übers meer nach europa gebracht hat=)

Antwort
von alf1952,

So eine Frage beantwortet Wikipedia....

http://de.wikipedia.org/wiki/Meerschweinchen

Antwort
von Solveigh,

Weil es immer meer werden, wenn du ein Männchen und ein Weibchen hast

Antwort
von FerdiFerdi96,

weil sie aussehen wie kleine schweinchen nur mit fell und weil christoph columbus sie von america übers meer transportiert hat :D

Antwort
von vesparoller,

Weil sie meer nach Schweinchen aussehen wie nach Schwein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community