Frage von YOxOY,

warum heisen meerschweinchen eigentlich meerschweinchen?

hat das was mit dem "meer" zu tun?

Antwort
von MojitoTom,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Nolti ,

Interessant.... unter dieser Frage steht 4mal der gleiche Text- allerdings nur 2mal mit Quellenangabe. Früher scheint der Support wohl ein wenig großzügiger gewesen zu sein :-)

Antwort
von carsten1979,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meerschweinchen kommen aus Südamerika. Sie kamen übers Meer nach Europa und quiken wie Schweinchen.

Kommentar von Lea1234 ,

Hihi und quicken wie Schweinchen lol:)

Antwort
von meeri1983,

die niederländer haben sie von südamerika übers meer mit nach europa gebracht deshalb meer das schweinchen kam dazu weil so nüddelich quieken ^^

Antwort
von DasWieb,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt daher, da man die ersten meérschweinchen übers meer nach europa gebracht hat=)

Antwort
von alf1952,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So eine Frage beantwortet Wikipedia....

http://de.wikipedia.org/wiki/Meerschweinchen

Antwort
von Solveigh,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil es immer meer werden, wenn du ein Männchen und ein Weibchen hast

Antwort
von dergutekoenig,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von vesparoller,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie meer nach Schweinchen aussehen wie nach Schwein?

Antwort
von FerdiFerdi96,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil sie aussehen wie kleine schweinchen nur mit fell und weil christoph columbus sie von america übers meer transportiert hat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community