Frage von sexy1111, 25

Warum heiraten so viele Menschen, obwohl sie Eltern haben, die durch Funkstille und gegenseitige Nichtachtung auffallen?

Kenne einige Ehen, die so zerrüttet sind, dass der Spruch zutrifft:

Lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 17

Ich glaube, gerade Frauen fliegen auf die Hochzeit. Erstmal ist es ein super-Fest, mega romantisch ... Und ich glaube, viele Frauen glauben, dass sie dann den Partner an sich geklebt haben für immer. Was eine Ehe wirklich bedeutet, ist ihnen nicht bewusst, trotz Vorbilder (Eltern), denn schließlich ist ihr Partner ja ganz anders und nichts wird sich wiederholen ... Glaube ich.

Kommentar von sexy1111 ,

Es wiederholt sich immer wieder alles von neuem. 

Kommentar von AriZona04 ,

Vieles wiederholt sich, klar. Vieles muss sich nicht wiederholen, wenn man auch von anderer Seite genügend Liebe bekommt. Dann muss man sich nicht an einen Mann "kleben".

Antwort
von Leisewolke, 6

Lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken.  Andersrum  wird ein Schuh draus. Vielleicht versucht der Nachwuchs es besser zu machen, als die Eltern

Kommentar von sexy1111 ,

So wie ich es geschrieben habe versteht es jeder. 

Kommentar von sexy1111 ,

Der Nachwuchs baut immer denselben Mist wie seine Eltern. Ein alter Freund von mir jammmerte, dass seine Ehe genauso mies geworden sei wie die seiner Eltern. Ich entgegnete ihm, dass der Apfel nicht weit vom Stamm falle. (Moses) 

Antwort
von frischling15, 11

Vielleicht haben sie die Hoffnung ,  liebe-  und verständnisvolle Kinder zu bekommen , die dann versuchen , trotz des schlechten Vorbilds , alles besser zu machen !

Antwort
von peti14, 2

Es gibt soviele unausgelebte Gefühle.

Zb. die neue TV Reihe wo beim ersten mal gleich geheiratet wird. Ich sehe darin menschlich gesehen überhaupt keinen Fortschritt.

Ein Mensch ist nur ein Stück nichts. Er hat Gefühle und Empfindungen.

Wie kann man so was thematisieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community