Frage von max18931710, 29

Warum hebt Der magnet nicht?

An Meinem Fahrrad wollt ich meinen tacho dran machen aber Der magnet ist nicht fest. Was tun?

Antwort
von kuku27, 20

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann gehört bei Sigma der Magnbet mit einem Schlitz auf die Speiche gedrückt und dann wird von der anderen Seite eine Metallhülse darüber geschoben

Antwort
von ghost40, 29

"Warum hebt Der magnet nicht"

Was soll der Magnet heben? Er soll bloß in kurzer Distanz beim Sensor vorbeidrehen. Was hat er den für eine Befestigung? Die meisten sind entweder zum Anschrauben oder zum festklemmen. Was hast du für einen Tacho? Da kann ich dann mal schauen was für einen Magnet du hast.



Kommentar von max18931710 ,

Sigma 8.12

Kommentar von Hasibert ,

Vielleicht musst du das Blech der Klemme etwas zusammendrücken, damit damit der Magnet besser hält.

Kommentar von ghost40 ,

Ahh, das sind die "neuen" Sigma Magnete. Die haben im Magnet einen Schlitz in dem die Speiche reinpasst und über das ganze steckst du die U-förmige Klammer. Die musst du natürlich ganz fest reindrücken. Hält bombenfest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten