Warum hebt der Hund meiner Freundin beim pinkeln nicht das Bein? Es ist ein Golden Retriever, Rüde, 3 Jahre alt, kastriert.

bestimmte männliche Verhaltensweisen können durch fehlende Hormone (Kastration) verschwinden, so zB auch das Besteigen von Gegenständen und anderen Hunden.
Es kann aber auch sein, dass dein Hund Schmerzen an der Hüfte oder im unteren Wirbelsäulenbereich hat.
wenn der kastriert ist, hat er nicht mehr das Bedürfnis überall zu markieren.
brunhilde45 am 6. Juni 2009 19:09 Rüden markieren beinah IMMER,auch manche Hündinnen - kastriert oder nicht ;-).
meiner hat nach der Kastration damit aufgehört und sich wie eine Hündin hingehockt

hat er HD(Hüftdysplasie?) von der Abstammung her und KANN es nicht,dann muss es eben auch anders gehen...
oder ist es doch eine Hündin ;-) die setzen sich immer zum Pinkeln ;-)...
Nein, ist wirklich ein Rüde aber der hat noch nie markiert der pinkelt im stehn. Ich habe selber einen hund Schäfermix der hebt ständig sein Bein.
vllt hat er nicht mehr angst sich anzupinkeln...ka musst du weiterfragen!^^

der hat bestimmt den Aufkleber auf der Toilette deiner Freundin gelesen ;o)))))
Wie alt war denn der Hund, als er kastriert wurde? Wenn das sehr früh geschah, kann das schon sein, dass er das nicht macht. Denn so in den ersten paar Monaten pinkeln alle Welpen indem sie sich hinhocken! Außerdem kann es wirklich sein, dass er krank ist!! Bei Golden Retrievern gibts viel HD!