Frage von fouty09, 30

Warum hatten die Uruks Speere?

Meine Frage geht an den Film HdR Die 2 Türme.

In der Schlacht um Helms Klamm hatten ja fast alle Uruks Piken( Speere) aber im Kampf hatten sie nur noch Schwerter und Schilde. Außer wenn der Feind angestürmt ist.

Warum hatten die dann alle Piken wenn sie die eh fast nie benutzt haben. Damit der Feind eingeschüchtert wird?

Antwort
von gnhtd, 18

Mal rein logisch betrachtet (ohne den Film) hat man Speere und Piken grundsätzlich in Flachem Terrain benutzt, da sie perfekt geeignet sind um in Massenformationen sowohl Infanterie als auch Kavallerie auf Distanz zu halten und ab zu wehren.

Kommentar von fouty09 ,

Hat ja super funktioniert im Film ;)

Kommentar von gnhtd ,

In den einzigen Szenen an die Ich mich erinnern kann wurden die Massenformationen entweder durch Gandalf demoralisiert und geblendet (was die Formationen auflöste und so unbeholfen machte). durch ein Nadelör geschleust oder sonst gezielt von ihrem Vorteil geraubt.

Antwort
von Materianer, 21

Vielleicht haben sie die vorher immer auf den Gegner geworfen aber nich getroffen, das hat ma natürlich nicht im Film gesehn.ʘ̚͜ʘ̚

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten