Frage von telephonenumber, 40

Warum hat Voldemort die Horkruxe erschaffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woelfin1, 14

Ganz einfach..Voldemort wollte so unsterblich sein-er hat seine Seelenanteile  in Horkruxe gepackt und diese dann,seiner Meinung nach,an sicheren Orten versteckt.So konnte er nicht getötet werden-hat er zumindest gedacht -tja...man sollte seine Rechnung nie ohne die Liebe und Dumbedore machen ;)

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für das Sternchen ;)

Antwort
von Max242, 15

Es müssen alle Teile zerstört werden damit man ihn töten kann. Damit man ihn unwahrscheinlicher töten könnte hat er seine Seele in mehrere Horkruxe aufgeteilt.

Antwort
von Andreaslpz, 28

Um überleben zu können

Kommentar von telephonenumber ,

was ist passiert?

Kenne mich nicht besonders gut mit der Story aus

Kommentar von Andreaslpz ,

Lies die Bücher oder die Zusammenfassung auf Wikipedia

Kommentar von telephonenumber ,

Na toll das bringt mich ja jetzt weiter

Kommentar von Andreaslpz ,

Warum soll ich hier was aufschreiben was an anderer Stelle schon ausreichend beschrieben wurde?

Kommentar von aloisff ,

Na toll, sollen wir die Wikipedia-Zusammenfassung kopieren und hier einfügen?

Kommentar von telephonenumber ,

nee mir reicht es wenn du es mit deinen eigenen Worten sagst.