Ich will keine Panik machen,aber unser Kater hatte das auch.Lass mal auf Bauchspeicheldrüsenkrebs testen oder einfach so mal die Bauspeicheldrüse. Der Krebs da drin ist aber tödlich,bitte dann nicht zu lange warten und einschläfern lassen. Haben wir auch machen müssen.
Warum wartest Du ab, solche Fragen zu stellen, wenn Deine Katze schon 5 KG abgenommen hat? Ich wäre da längst zum Tierarzt gegangen. Kann so viele Ursachen haben, manchmal auch ganz simple z.B. Würmer. Also mach dich auf zum Tierarzt.
Moment, ich hole eben die Kristallkugel.
Also im Ernst, woher sollen wir das wissen?
Das Tier ist 13 Jahre, ziehmlich fit und bettelt permanent.Vieleicht hatte ja jemand Erfahrung ?
Marah am 9. Januar 2009 20:00 Nein- dafür braucht man Blutwerte! alles andere ist unverantwortlich!!!
female71 am 9. Januar 2009 20:03 Und du warst noch nicht beim Tierarzt...in dem Alter treten oft massive Probleme mit Nieren , Herz etc. auf, das muss DRINGEND behandelt werden, falls dir was an deinem Tierchen liegt. Bitte gehe zu DOC.!!!

Na da solltest du dringend zum Tierarzt. Wir kennen weder deine Katze noch die Umstände.

also 5 kg ist wirklich zu viele für eine GF diagnose. zum tierarzt mit der katze.
Das fragst Du am besten mal den Tierarzt.Der kann Dir die Frage besser beantworten als wir hier.
Katzen wiegen selten mehr als 4 KG. Sie war viel zu dick! Vermutlich ist sie krank durch Ihr Übergewicht, zum Tierarzt. L.G.
Kann die überhaupt noch laufen? 5 Kg ? Wiegen doch normal nur 7-8 Kilo
7-8 kg ist aber dann schon viel
Kann die überhaupt noch laufen? 5 Kg ? Wiegen doch normal nur 7-8 Kilo
Vielleicht hat Eure Katze einen Bandwurm. Geh unbedingt zum Tierarzt, das geht nicht von allein wieder weg.