Warum hat unser Pioneer Controller aussetzer bei Starkstrom Adaptern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starkstrom, wie Du ihn nennst, bietet lediglich 3 Phasen an, also 3 konventionelle Steckdosen, wenn Du so willst. Die Phase, an der der SZ hing, wird durch einen anderen Abnehmer überlastet gewesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

aber die Steckerleiste mit dem SZ war an einer der 5 Steckdosen alleine mit den Laptop Kabeln, wie sollte ich es denn am besten aufteilen auf die 5 steckdosen? habe mit der ganzen Anlage max. 3500 Watt ca

@TwentyFour

Eine Phase allein bietet bereits 3.600W, zumindest wenn alles vorschriftsgemäß verdrahtet ist. In einer alten Scheune oder dergleichen kann man sich darauf natürlich nicht verlassen.

Wenn Du nur 3.500W benötigst, ist Drehstrom unsinnig.

Die Splitter von Drehstrom auf konventionelle Steckdosen teilen die Phasen unterschiedlich auf. Bei 5 Steckdosen wir die Aufteilung so aussehen, dass zwei Phasen nochmal auf zwei Dosen aufgeteilt sind, und nur eine Phase auf eine einzelne Dose mündet. Die Phasen sollten am Verteiler gekennzeichnet sein.

Ideal wäre es, z.B. das Licht an eine Phase zu hängen, den Ton an eine andere und das DJ-Setup an die dritte.

ok, danke schonmal bis dahin! Aber wenn ich doch insgesamt nur ca 3500 Watt habe, hätte das unser Mischpult doch egal wie es angeschlossen ist nicht beeinflussen dürfen oder? haben außerdem an den Verteiler nur ca 2500 Watt angeschlossen.

Du hast ja dann wohl 32 Ampere CEE. 3680 pro Phase aus 230 V * 16 A.

Wir haben dann 63 A & 32 A (dann 2 x 16 A CEE & 4 x Schuko)

Wir hatten Probleme bei diesen Stromaggregaten bei der engl Royal Army. 43 KVA bei großen LKW Aggregaten.

Dann hatten die sog. Generator Interface Units mit Verteilern. Wir hatten dann 32 A CEE an der Bühne. Dann wurde die Hüpfburg nebenan aufgepumpt mit dem grßen Lüfter & peng aus.

Neustart & Kühlschränke an beim Catering - auch peng

Ich würde PA auf eine Phase hängen oder an 2 x 16 A, Licht auf andere. <sonst gibt es wohl 50 Hz Brummen oder Sirren von Licht-Triacs

Da lag dann wohl der Controller auf einer zu stark belasteten Phase (Licht oder PA).

Wenn die Spannung auf Grund von hoher Belastung einbricht können die Netzteile von Kleinverbrauchern auch mal etwas rumspinnen.

Mir ist das in einem Club auch schon passiert - da lag es an megaalten Endstufen deren Pufferkondensatoren schon 30 Jahre auf dem Buckel haben - da lässt dann jeder Basschlag die Spannung einbrechen und mein Zuspieler muckte dann auch.

Liegt das vielleicht am PC oder an der Software?

bleibt nur alle kontakte nachsehn,schmorstellen und wackler.ist sicher mühsam aber der erste schritt.auch wichtig alle flexiblen aderenden müssen mit aderendhülsen versehen sein nur so kannst sich auch gut anziehn