Frage von lalalala2555, 13

Warum hat TF2 keinen team-deathmatch- modus?

Antwort
von smashhit81, 9

Gute Frage...
Es gibt Community-Server, die sowas anbieten, aber Valve macht das nicht.

Antwort
von Jawesome99, 3

Team Fortress 2 ist ein objektiv-orientiertes Spiel, d.h. das Team soll zusammenarbeiten um ein Ziel zu erreichen. Genau wie bei Overwatch, passt Team-Deathmatch einfach nicht in dieses Prinzip, da die Klassen ja ihre verschiedenen Konter haben, und man in einem Team Deathmatch Modus hauptsächlich auf sich selbst angewiesen ist.

Das Prinzip hinter Team Deathmatch ist nämlich ein faires, ausgeglichenes Spiel, was bedeutet, dass (wenn man Skill weglässt) jeder die Chance hat, jeden zu besiegen, was einfach nicht der Fall ist. Dies hat allein schon damit zu tun, dass nicht jeder jede Waffe verwenden kann, also ein Spy zum Beispiel keine Schrotflinte. Dazu kommen noch die verschiedenen HP-Mengen der Klassen. Es wäre ganz einfach unbalanciert.

Ein ähnlicher Modus existiert, jedoch unbeliebt: Der Arena Modus, in welchem das gesamte gegnerische Team getötet werden muss, Respawns gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten