Frage von Evgesha, 14

Warum hat Tesla Motors seine Pläne hinsichtlich des Nicola One geändert?

Die Nachricht habe ich auf http://www.alle-lkw.de/_TDE_news_id_506.html gelesen. Was meint ihr dazu?

Antwort
von suessf, 9

Da hast du was falsch verstanden. Nicola One hat nichts mit Tesla zu tun. Es wird nur der ausgelöste "Hype" mit dem Hype der Tesla Elektroautos verglichen, das ist alles :-)

Antwort
von Bernerbaer, 5

Tesla Motors und Nikola Motor haben nichts miteinender zu tun das sind zwei verschiedene Unternehmen.

Der Name Tesla ist bekanntlich bereits vergeben, deshalb hat sich Nikola Motor nach dem Vornamen des Elektro-Pioniers benannt. Ein bisschen abgeschaut vom großen Vorbild aus Kalifornien wirkt auch die Vorbestell-Prozedur: Ab sofort können sich Interessenten gegen eine Gebühr von 1.500 Dollar registrieren, um zu einem noch nicht konkret genannten Datum ein Fahrzeug kaufen zu dürfen.

Der Name Nikola bezieht sich auf Nikola Tesla. Vielleicht ist die Namensgebung ja ein ähnlicher Erfolgsgarant wie bei Tesla Motors.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community