Frage von LeNoDa2008, 50

Warum hat Sparkasse das Geld früher wie Deutsche Bank?

Ich bekomme seit längerer Zeit Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt und was mich nun mal interessiert ist folgendes : Ich habe das Geld generell - jeden Monat - 1 Tag später,wie einige Bekannte die bei der Sparkasse sind. Obwohl es von der selben Stelle überwiesen wird. Auch wenn der Auszahlungstag ein Freitag ist (so wie heute) ... bekomme ich es erst am Montag? Liegt das an der Bank oder warum ist das so?

Antwort
von TrudiMeier, 46

Weil die Überweisungsdauer zu einer anderen Bank länger ist. Vermutlich ist das Überweisungskonto des JA ebenfalls bei der Sparkasse und wird somit "intern" überwiesen. Das dauert meist nur 1 Tag. Zu einer anderen Bank kann es schon mal länger dauern, bis es dort verbucht wird.


Antwort
von GravityZero, 50

Weil die Überweisung vermutlich von der Sparkasse ausgeht und innerhalb einer Bank schneller ist.

Antwort
von aribaole, 31

Geld von Landesbanken ist nunmal schneller auf Sparkassenkonten, als bei anderen.

Antwort
von Nicolay94, 43

Artikel sind übrigens keine Option.

Kommentar von LeNoDa2008 ,

Wie bitte? O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten