Frage von dodoG, 40

Warum hat sie so oft Schluckbeschwerden?

Morsche, ich weiß, dass das hier eigentlich kein medizinisches Forum ist. Trotzdem habe ich mal eine dringende Frage. Seit geraumer Zeit schon hat meine Freundin Schluckbeschwerden und starkes Brennen hinter dem Brustbein. Sie nimmt ständig Omeprazol ein, aber wesentlich bessern tut sich ihr Zustand davon nicht. Außerdem muss sie oft aufstoßen und kann nur wenig essen. Was könnte das sein? Sie war schon beim Arzt. Eine Magenspiegelung hat nichts ergeben. Wer kennt sich mit sowas aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, 21

http://www.gesundheitsfrage.net/

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Bei diesen Beschwerden denke ich als erstes an eine Ösophagitis =  Speiseröhrenentzündung".

Hier ein Link dazu, wie man diese Erkrankung behandeln kann

http://symptomat.de/Speiser%C3%B6hrenentz%C3%BCndung

lg Lilo

Antwort
von Mignon3, 23

Wie du schon selbst geschrieben hast: Laien können keine (Fern-)Diagnose abgeben und nicht helfen. Das könnte nicht einmal ein Internet-Arzt ohne Untersuchung.

Deine Freundin sollte sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen.

Gute Besserung!