Frage von floete7, 59

Warum hat sie plötzlich aufgehört mit mir zu schreiben, was kann ich tun?

Hi Leute, ich hab vor kurzem mit einem Mädchen geschrieben, ich 19, sie 17. Ich hatte durch ein Missverständnis ihre Nummer, eigentlich wollte ich ihre Nummer löschen, aber wir haben uns gut verstanden und sie betonte, dass sie mit mir schreiben möchte. Es sind 2-3 Wochen so vergangen und sie hat deutlich gemacht, dass sie auf mich steht, da gibt es keine 2 Meinungen. Will sich ständig mit mir treffen, will Bilder von mir, dauernd Herz-Smileys, wird ständig wütend, wenn ich ihr Mal nicht sofort zurückschreibe etc.

Es war eigentlich schon so gut wie sicher, dass wir zusammenkommen (Beziehung), aber gestern hat sich mit einem Satz alles verändert, wirklich alles. Ich bin jemand, der Schule/Universität/Arbeit von Freizeit etc. immer trennt. Daher haben wir zuvor nie über sowas geredet und sie hat mir halt gestern die Frage gestellt, was denn mein Beruf sei. Als ich meinte, dass ich Jura studiere, war sie schockiert. Sie ist dann voll in Panik geraten, hat Sachen geschrieben, die keinen Sinn ergeben haben. Ich habe schon immer gewusst, dass sie dieses Jahr in der Schule durchgeflogen ist und sie hat halt gemeint, wenn man uns beide miteinander vergleicht, ist sie eine Versagerin und sie kommt sich nun extrem dumm vor.

Ich habe wirklich gemerkt, wie mit jeder weiteren Sekunde es schlimmer wurde. Als ich gefragt habe, ob es ein Problem gibt, verneinte sie es. Sie sagte, es wäre doch toll für mich und meine Zukunft. Ich habe ihr dann deutlich gemacht, dass es mir echt nichts ausmacht, dass sie dieses Jahr durchgeflogen ist in der Schule. Sie hat dann gemeint, dass sie schlafen geht und 5 Minuten nach ihrem bloßen "Gute Nacht." (normalerweise mit 100 Smileys dazu), hat sie mich überall geblockt.

Ich verstehe es einfach nicht..es gibt noch einen Weg, wie ich mit ihr schreiben kann, aber ich weiß nicht, was ich ihr schreiben soll..bitte ich brauche Hilfe. Ich verstehe es einfach nicht..3

Antwort
von marenka111, 18

Hallo, ich würde das auf sich beruhen lassen, denn sie ist dir nicht gewachsen und will es wahrscheinlich auch nicht. In einer Beziehung kommt es zwar am meisten auf Gefühle an, aber es ist auch wichtig, dass man vom Intellekt  ungefähr auf einer Ebene steht. Ich glaube nicht, dass das bei euch gegeben ist und ihre Gefühle für dich, werden nicht so stark sein, dass sie sich dafür bemühen will. Das zeigt ihre totale Blockierung. Ich hoffe, du verstehst das so ein wenig. Du hast nichts falsch gemacht, deshalb laufe niemand hinterher für etwas, das sich nicht lohnt. Du bist noch jung und das war schon mal eine Erfahrung. 

Antwort
von FlowerUnicornx, 32

Ihr Verhalten ist einfach nur extrem kindisch. Zum ersten, weil sie sofort sauer wird, wenn du mal länger nicht schreibst. Klar, man vermisst jemanden, aber dann sauer zu werden ist eher abschreckend. Zum zweiten, weil sie dich blockiert, weil du am studieren bist und sie scheinbar nicht mit sich zufrieden ist. Allgemein kommt es so rüber, als hätte sie kein starkes Selbstbewusstsein. Ich würde da gar nichts weiter versuchen, wenn sie dich wegen so etwas Unnötigem blockt und ihr wieder schreiben würdet, würde sich da auch nicht viel ändern..

Antwort
von kalicoco, 16

Ich muss zugeben ich fühle mit dem Mädchen, da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin. Ich bin in jemanden verliebt, er offensichtlich auch in mich. Er hat mich schon so oft nach einem Treffen gebeten aber ich habe jedes Mal abgesagt da ich nicht auf die Frage "Was machst du beruflich?" antworten will. Er hat nämlich Abitur und ich ...nicht mal hier wo mich niemand kennt will ich das preisgeben. Ich schäme mich zu sehr um mich mit ihm treffen zu können das Resultat ist dass er mir seit 2 Monaten nicht mehr antwortet. Aber egal hier geht es nicht um mich. Aufjedenfall wenn du noch diese eine Möglichkeit hast sie zu kontaktieren dann schreibe ihr nochmal dass es dir wirklich egal ist, dass du sie wegen sowas dummes nicht verlieren willst und dass sie dir sehr wichtig geworden ist. Normalerweise werden Frauen dann weich wenn die Männer "hinterherrennen". Falls sie jedoch auch diese Nachricht ignoriert dann tut es mir leid aber dann bleibt dir nichts anderes übrig als sie zu vergessen. 
Für die Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen. Gebe etwas nicht auf an das du immer denken musst.

Alles gute

Antwort
von suitman1230, 33

wahrscheinlich ist es ihr peinlich, dass sie nicht so gut ist wie du. nachdem sie auch 2 jahre jünger ist, würde ich dir raten den kontakt abzubrechen. redet erst mal drüber, wenn sie weiter so herumtut vergiss es

Kommentar von floete7 ,

nur weil sie 2 jahre jünger ist als ich?

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Nein, sondern weil sie sich sehr kindisch und seltsam verhält.

Kommentar von suitman1230 ,

ja du wirst eh sehen ob es noch funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten