WARUM hat sie kb, immer alles auf Whatsapp zu klären?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein persönliches Gespräch ist viel schöner als sich immer nur zu schreiben. Natürlich ist es manchmal praktisch, aber man sollte sich, wenn möglich, auch mal persönlich unterhalten. Das muss nicht unbedingt heißen, dass sie was von dir will. Rede doch mal mit ihr persönlich und du erfährst was sie von dir will und was nicht. Ob sie jetzt ein freundschaftliches Interesse hat oder mehr will, kann ich hier jetzt nicht beurteilen.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinoriegel10
27.04.2016, 21:19

ja, ist natürlich schwer sowas zu beurteilen... doch sie schrieb mir häufiger bezüglich des reden miteinander. Nachrichten wie : "Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb" oder " Sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?".... ZUDEM hatte ich sie vor 2 Monaten nach einem Treffen gefragt ( auf Whatsapp, ich habe ihr meine Idee geschrieben, etc. ), dann kam sie mit der Nachfrage, ob ich nach einem Date frage, rein theoretisch... ich sagte wiederum es ist nur ein Treffen, worauf ich sehr viel Lust habe.. da schrieb sie mir, dass sie sich unwohl fühlen würde oder es nicht so ihr Ding sei oder auch " Sry, dass ich da so kompliziert bin..", am Ende kam es nicht zu einem Treffen...

wie würdest du jetzt ihr Interesse zu mir beurteilen :)? Würde mich freuen, über deine ehrliche Meinung dazu

0

Ich denke persönlich zu sprechen ist mal was ganz anderes als zu schrieben, such eenn es Sprachnschrichten gibt. Ich finde auch Telefonate nicht geeignet um Privates oder Streitigkeiten zu klären, da man die Gesten und Mimik nicht erkennt, wobei man trotzdem vieles aus der Stimme raushoeren kann.
Im persönlichen Gespräch unterbricht euch nichts und ihr sprecht ganz normal.
Bei Whatsapp (generell übers Internet/Chat) bezieht man sich gerne auf die sachen die vor 2 Minuten geschrieben wurden. (" aber du hast da genau das gesagt!")
Im persönlichen Gespräch kannst du klar dich auch auf etwas beziehen, der Gegenüber kann aber direkt sagen was gemeint war.
Insgesamt kommen Aussagen über Whatsapp "falsch" rüber, da jeder einen ganz normalen Satz anders interpretiert. Das ist ja auch nicht schlimm aber bei Diskussionen zB muss man nachvollziehen können, wie der eine das meint. Dafür soll man persönlich sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whsl ist sie erwachsener als so manche und legt mehr wert auf persönliche Gespräche als die ganze Zeit herum zu tippen. Oder sie mag einfach die ganze Zeit das tippen nicht, kann ich auch verstehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist wichtig sich in die Augen sehen zu können und zu SEHEN wie der andere reagiert. Whatsapp ist da sehr unpraktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönliche Gespräche sind IMMER besser als schreiben. Nicht nur weil man Mimik und Gestik sehen kann sondern auch wegen der Art und Weise WIE etwas gesagt wird. Wenn man nur das geschriebene liest, kann man schonmal was in den falschen Hals bekommen, was gar nicht so gemeint war, einfach weil man das WIE selber interpretieren muss. Mann kann zwar sowas teilweise mit Emojis abmilder, aber halt nicht vollständig. Und außerdem kann man Sachen in einem direkten Gespräch meistens viel schneller klären und muss keine Romane schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und ich als Mädchen würde das auch so wollen!!! Ein Gespräch ist einfach zu wunscherschön wenn man jemanden mag. Natürlich muss da der Junge den ersten Schritt machen und zu einem gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinoriegel10
27.04.2016, 21:24

die große Frage ist ja... mag sie mich? Wenn sie mich mögen würde, würde ich keine Sekunde zögern....

0
Kommentar von girlcoki
27.04.2016, 21:27

Ich denke sie mag dich ich habe nämlich genau das gleiche mal zu meinem Schwarm geschrieben 😅 und wenn nicht wird sie dich kennenlernen und mögen

0

Ich bewundere dieses Mädchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich drauf ein. Sie möchte einfach persönlich reden, dass ist doch wirklich schöner als alles über WhatsApp oder so zu machen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinoriegel10
27.04.2016, 21:23

ja verstehe ich .... doch ich mag sie :( und wenn ich den Kontakt mit ihr intensiviere, werden meine Gefühle für sie stärker und dadurch meine Hoffnungen größer.... wodurch natürlich ( rein theoretisch ) eine Niederlage, für mich, sehr verherrend wäre... verstehst du mein Problem :)?

0

Etwas über WhatsApp zu klären - egal was - finde ich persönlich nicht schön. ich denke, dass sie auch diesen Gedanken hat. Und Persönlich etwas zu klären ist eh besser und verständlicher, sogar schneller.

Dem Partner in die Augen sehen zu können kommt auch freundlicher und seriöser rüber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung