Frage von kingemir11, 62

Warum hat sich Walter von breaking bad immer so verändert?

Wieso hat sich Walter White so verändert er wollte doch nur gutes für die Familie tun wenn er stirbt aber wieso ist er dann zum bösen mann oder so geworden

Antwort
von Sofaproblem, 41

Naja, anfangs war Walther nicht wirklich selbstbewusst, weichlich und hat sich immer untergeordnet. Sowohl im Beruf als auch im Privatleben hat er immer sofort nachgegeben, den Schwanz eingezogen. Irgendwie hat er schon etwas memmenhaftes Verhalten an den Tag gelegt.
Nachdem er an Lungenkrebs erkrankt ist, und daraufhin ins Drogengeschäft eingestiegen ist, hat sich das schlagartig verändert.

Er wurde von dem Zeitpunkt an mehr respektiert, als er zum Drogenboss avanciert ist. Und durch sein vortan selbstsicheres Auftreten und auch seine demonstrative Gewaltbereitschaft konnte er sein Bedürfnis nach Anerkennung erfüllen.

Am Ende war nur noch sein übergroßes Ego vorhanden.

Kommentar von kingemir11 ,

Was heisst übergroßen ego

Kommentar von Sofaproblem ,

Eine Person, die nur an sich selbst denkt und von seinem eigenen Selbstwert so überzeigt ist, das sie denkt sie sei unfehlbar und würde alles richtig tun. So ungefähr...

Antwort
von Jiyong, 37

Naja, hat man Geld will man mehr Geld. Hat man Macht will man mehr Macht.
Ich glaube er wollte einfach zu viel von allem.
Zudem.. allein was in der ersten Staffel passiert.. glaube ich bleibt kein Mensch so unverändert. 

Zudem ist man auch ein Produkt seines Umfeldes.. und sein Umfeld war von Staffel zu Staffel immer weniger positiv.

Kommentar von kingemir11 ,

In der 1 staffel fand ich ihn gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten