Warum hat sich Walmart aus Deutschland zurückgezogen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Geschäftsmodell hat sich hier nicht durchgesetzt, vor allem nicht der Umgang mit dem Personal. Vielleicht versuchen sie es wieder , wenn TTIP kommt. Dann können wir uns nicht mehr wehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrWissen
16.11.2015, 14:28

Liebe(r) Akka2323, Wal Mart's Geschäftsmodell und damit Wal Mart's Supermärkte/Warenangebot haben sich hier in Deutschland tatsächlich nicht durchgesetzt und/oder keinen Anklang bei hiesigen Verbrauchern gefunden.

Ein Zusammenhang mit einem kommenden EU/USA-Freihandels-abkommen gibt es  n i c h t. Siehe z.B. McDonald's: deren Geschäftsmodell und Angebot hat offenbar in Deutschland Anklang gefunden.

0

Nunja diese Frage wird dir wohl nur der Vorstand / Manager etc von Wal Mart beantworten können. Der Hauptbereich ist nun mal Amerika und hier in Deutschland waren sie ja nicht so vertreten. Wenn hier eine Absatzflaute herrscht wird natürlich zurück gezogen. Kann aber auch andere Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?