Frage von montybuddy, 59

Warum hat sich Pokemon nach 20 Jahren noch immer durchgesetzt und ist nicht ausgestorben?

Ist Pokemon so toll dachte es wer für immer tot und überlaufen warum hat es sich bis Heute durchgesetzt?

Antwort
von unlocker, 21

Erinnerungen an früher. Wart mal auf den Klempner, der kommt vermutlich auch noch. :-) Die Retro-NES mit 30 alten Spielen könnte auch ein Erfolg werden

Antwort
von Dragon257, 30

Tot ist soetwas nie!!!
Dazu haben zu viele das geschaut und es hat sich nicht nur wegen GO eine sehr große Fan Gemeinde gebildet.
Dazu noch die Nintendo Spiele für DS etc....
Man ist einfach damit aufgewachsen, es sind schöne Erinnerungen....
Ich bin 21, damals so 2006 rum gab es nichts besseres als Rtl2 Pokito: Yugioh, Pokemon, Monster Rancher, Digimon, Super Kickeres, Digimon usw.....
Die Krönung am Abend war dann Dragonball Z
Soetwas wird immer in Erinnerung bleiben, darum ist der Hype so immens...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo!

Eigentlich hatte ich bis zu "Pokémon Go" den Eindruck, dass dieses Thema quasi ausgestorben ist & sich außer - sorry - ein paar Nerds niemand mehr ernsthaft damit beschäftigt. So wird es eigentlich auch gewesen sein, bis dann eben diese zweifelhafte Manie sich wieder ausbreitete.

Aber ich bin da ganz pragmatisch gesonnen ----------> spätestens wenn's was Neues gibt das dann von den Medien proklamiert wird bis zum Anschlag, wird auch "Pokémon Go" ganz schnell von der Bildfläche verschwinden^^

Schönes Wochenende :)

Antwort
von Bluepurple, 29

Weil die /Gameboy/NDS/3DS) Spiele sich vernünftig weiterentwickeln, ohne völlig das alte Feeling zu verlieren. Außerdem gibt es ne große competitive szene.

Antwort
von Goldmarie1988, 30

Das liegt daran, dass es größtenteils die gleiche Gegenartion spielt die auch den Trickfilm gesehen -und das schon auf dem Gameboy gespielt hat.

Es ist einfach ein Flashback - und die meisten Teenies machen da mit weil es gerade "in" ist und das auch Erwachsene spielen - also cool ist.

Ich denke man könnte den Hype auf viele andere Dinge "von früher" adaptieren (Magic Karten usw.) All das könnte wieder zurückkommen wenn man dafür eine interessante Plattform findet. (Achja "Magic" gibt es ja jetzt auch wieder, nennt sich Hearthstone)

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kinder von damals (80s/90s) nicht wirklich erwachsen wurden und damit eine gute Zielgruppe für wiederkehrende Dinge aus ihrer Kindheit darstellen.

Grüße,
Goldmarie

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wieso sollten die bitte nicht erwachsen geworden sein? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Kommentar von Goldmarie1988 ,

Kein Grund unhöflich zu werden.

Es ist ein Gefühl und eine eigene Erfahrung wenn ich mir mein Umfeld so angucke. Das hat sicher auch mit dem technologischen Fortschritt zu tun (sodass einem mehr Zeit für Spaß bleibt) und der zeitlichen Entfernung zum 2. Weltkrieg - wir also nichtmehr mit Strenge erzogen wurden usw. weil sich die Gesellschaft weiterentwickelt. Das ist aber ein anderes Thema.

Antwort
von MrMacElroy, 33

die serie ist zwar derbe kitschig. aber die alten gameboy spiele waren doch hammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten