Frage von titohoffmann, 13

warum hat sich mein akku aufgebläht?

Ich hab seit ein paar wochen ein samsung galaxy ace GT-S5830. Ich hab es genauso verwendet wie meine anderen handys und seit ein paar tagen hängt es sich ständig auf, fährt herunter, hat den akku nach zwei minuten von 100% auf 0%. Ich hab das handy aufgemacht um zu gucken was los ist. Da hab ich mir den akku natürlich ganz genau angeguckt. Ich hab bemerkt das mein akku mindestens 2mm dicker geworden ist. Woran kann das liegen? Meine anderen handys hatten dieses problem nicht. Ich hab keine apps ausser whatsapp(im telefonspeicher) und instagramm(auf der sd-karte) installiert und benutze es sonst nur zum musik hören...

Antwort
von Hamsterking, 10

Der Akku scheint defekt zu sein, du solltest diesen austauschen. Entweder im Internet eins bestellen oder in nem Shop

Antwort
von LeonFreak4120, 4

Akku's blähen sich durch "überladungen" auf das kommt von einer hohen Handy benutzung aber wie die anderen schrieben, solltest du dir einen neuen Akku kaufen.

Antwort
von azervo, 2

Einer der häufigsten Gründe, für das Ende von einem Akku ist, dass er sich dann aufbläht.

Da hilft nur ein neuer Akku.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten