Frage von WHISTLEBLOWER47, 107

Warum hat sich Gott früher noch eingemischt und heutzutage nicht mehr?

Antwort
von PaulPeter44, 40

er mischt sich heute auch noch ein, aber es wird keine Bibel mehr darüber geschrieben.

Ich bin sicher, es gibt viele Menschen, die Gottes Wirken spüren und viel erzählen könnten. Aber es wird nicht so verbreitet.

Antwort
von comhb3mpqy, 14

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine
wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann
ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte
wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Antwort
von Patrickson, 38

Was macht Gott seit er seine Schöpfung vollendet hat? - Er führt Liebespaare zusammen! 

Kommentar von Meatwad ,

Auch die gleichgeschlechtlichen, will ich doch hoffen!

Antwort
von nowka20, 6

damit der mensch zur freiheit kommt

Antwort
von almmichel, 29

Du solltest es uns verraten.  Als WHISTLEBLOWER47 hast du so einiges auf der Pfanne was wir nicht wissen.

Antwort
von Akumetsu1980, 23

Ich glaube ja Gott hat YouPorn entdeckt und wixxt seitdem ohne Ende. Vielleicht ist er aber auch senil und läuft irgendwo verwirrt im Wald rum und findet den Himmel nit mehr.

Antwort
von Andrastor, 41

Weil die Wissenschaft immer wieder und wieder gezeigt hat, dass "göttlicher Einfluss" in Wahrheit simplen Regeln und natürlichen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist und absolut banale und "ungöttliche" Prozesse darstellt.

Antwort
von Wippich, 34

Heute haben wir Internet.

Antwort
von Meatwad, 20

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte:

Antwort
von Rationales, 21

Den unaufgeklärten abergläubischen Menschen, die 500 v.Chr. bis 1600 nach Chr. gelebt haben, konnte man noch durch angeblich heilige Schriften weismachen, daß Gott sich damals häufig eingemischt HABE.

Oft sogar in lächerliche Kleinigkeiten.

Heute haben (v.a. in Westeuropa) doch beträchtlich viele Menschen einen solchen Bildungsgrad erreicht, daß sie auf den antiken Mumpitz nicht mehr hereinfallen. Und sie wirken auch als Multiplikatoren - klären in mühsamer Kleinarbeit auch Leute auf, die noch religionsverblendet sind.

Antwort
von tinalisatina, 31

Braucht er ja nicht. hier gibts auf alles eine Antwort.

Antwort
von rgamst, 62

Ich bin jetzt nicht gerade gläubig aber meine Frage wo hat sich früher Gott eingemischt und wo heute nicht??

Kommentar von WHISTLEBLOWER47 ,

Na bei allen Aktionen die in den alten hebräischen bzw.aramäischen Schriften stehen

Kommentar von rgamst ,

Deine Frage ist berechtigt. Aber wer sagt Dir dass es Gott war? Ich denke wenn es Gott geben würde hhätte er schon "früher" einiges nicht zugelassen; Hexenverbrennung, Folter u.s.w Er hätte und würde Kriege untersagen. Es ist nichts da woran man erkennt dass es Gott gibt und wie soll Gott entstanden sein?

Kommentar von Bolonese ,

Wenn du die Bibel ein wenig lesen würdest dann wüsstest du es. Gott lässt vieles zu aber irgendwann wird es ihm zu viel, so wie früher im Alten Testament. Ich denke das Mass ist bald voll dann muss und wird er wieder handeln, wir werden es sehen, die Zeit läuft und dann erfüllen sich auch die restlichen Prophezeiungen des Johannes! Vieles hat sich bereits erfüllt, der Rest kommt sicher auch noch, ich denke sehr sehr bald.

Antwort
von MoBruinne, 7

wer sagt denn, dass er sich nicht mehr einmischt?

Antwort
von amdros, 46

Wie ist denn das zu verstehen?

Was ist für dich früher?? Hätte er sich früher eingemischt..dann wäre wohl vielen Menschen Leid erspart geblieben ergo..hat er es schon früher auch nicht getan und wer weiß, wofür es für den einen oder anderen aber auch gut so war!?

Antwort
von ichweisnix, 1

Oft besteht das Wunder gerade darin, das etwas nicht passiert. z.B. während der Kubakriese gab es diverse Einzelfälle, die dann doch noch glimpflich abgelaufen sind.

Antwort
von gromio, 17

Gott mischt immer noch mit, wenn man genau schaut kann man es sehen......

Cheerio

Antwort
von JoachimWalter, 29

Weil er jetzt weiß, daß es ihn doch nicht gibt.

Kommentar von warehouse14 ,

:)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten