warum hat sich die Tastenkombination bei meinem Macbook geändert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in den Einstellungen-Tastatur-Kurzbefehle-Eingabequellen rechts die Shortcuts ändern, da aber cmd+s eig. Schon immer speichern ist, glaub ich nicht das das woanders hinl3gen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist es so herum richtig. Aber ist cmd und Space nicht die Spotlightsuche?
Du kannst dir aber doch deine Tastenkombinationen legen wie du willst, soweit ich weiß. Ich mache das zwar nicht, aber unter Systemeinstellungen Tastatur, Kurzbefehle kannst das wieder in den Originalstand zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cmd & s war schon immer!! das Abspeichern (Save) von Dateien.

Wenn du die Standardkombinationen änderst, hat dies auch Auswirkungen auf die Programme. Das solltest du dir also sehr genau überlegen. In deinem Falle sollte die Tastenkombination dann besser cmd & l wie Language lauten.

Dies kann man hier: https://support.apple.com/de-de/HT201236 alles sehr schön nachlesen. Man muß sich nur die Mühe machen … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung