Frage von Apfelnutzer1234, 40

Warum hat sich die Leistung meines Macs plötzlich so krass verschlechtert?

Seit gestern laufen die Spiele wie League of Legends nicht mehr auf min. 60 Fps wie damals, sondern auf 10-17. Am Freitag hatte ich mein MacBook von 7-13 Uhr angelassen. Als ich dann von meiner Schule nach Hause kam, wollte ich erstmal eine Runde spielen und bemerkte dann, dass wie gesagt ich nur 17 Fps hatte. Könnte es daran liegen, dass ich ihn 6 std. an gelassen habe? Das würde eigentlich gar keinen Sinn machen, weil ich ihn schon öfters so lang, oder länger, an gelassen habe. Ich habe ein MacBook Pro ende 2011. Ich könnte auch einfach auf meinem Pc weiterspielen, doch da ich meistens gerne im Bett, oder auch im Wohnzimmer spiele, nutze ich mein MacBook.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Antwort
von Gummileder, 25

Vielleicht ist die System Festplatte voll, dann kann alles schon sehr langsam laufen. Oder schon mal einen richtigen Neustart gemacht, nicht nur in de Ruhezustand versetzen?

Ansonsten macht dauer eingeschaltet, heute fast keinem Computer was aus.

Kommentar von Apfelnutzer1234 ,

Ich habe noch mehr als 400GB frei und einen richtigen Neustart habe ich natürlich schon gemacht, ich habe mir sogar ein neues Profil erstellt und mir dort alles raufgemacht, doch es klappte nicht... Ich muss aber noch dazu sagen, dass seit dem ich ihn entstaubt habe, er nicht einmal richtig laut wurde, aber man hört noch ein kleines Rauschen.


Kommentar von Gummileder ,

Computer mit Befehlstaste + R starten, mal eine Wiederherstellung des OS machen. In dem Fenster was da aufploppt, steht, wenn ich mich richtig entsinne: OS X erneut installieren. Programme und daten bleiben dabei erhalte.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass Hardware defekt gegangen ist. Das lässt sich bei einem Computer diesen Alters meist nicht mehr wirtschaftlich reparieren. Wenn man die System Festplatte gegen eine SSD austauscht gibt es aus meiner Erfahrung heraus immer einen immensen Geschwindigkeits Gewinn.

Kommentar von Apfelnutzer1234 ,

Ich installierte OS X neu und das ging JAHREN... doch es klappt nicht... naja, trotzdem danke für deine Hilfe und deine Zeit

Kommentar von Apfelnutzer1234 ,

Ich hoffe wirklich, dass du das hier siehst. Könnte es an den Problemen der Telekom liegen? Der perfekte Zeitpunkt ist/war da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten