Frage von xXMoffelXx, 44

Warum hat sich der geschmack der leute so verändert?

Also ich meine früher hatten ja zb richtig viele männer lange haare aber wieso jetzt nich mehr? Also hat sich einfach einer die haare kurz geschnitten und dann haben es alle nachgemacht? Also ich bin erst 13 deswegen kenn ich das gar nich mehr aber ich liebe alte lieder und da sieht man das halt in den musikvideos oder auch auf fotos von früher von papa... Aber warum haben die sixh die alle kurz geschnitten? Weil ich finde dass das ziemlich cool aussieht:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 15

Das sind schlicht und ergreifend Modeerscheinungen. Heutzutage ändert sich das ziemlich schnell, häufig dauert eine Modeerscheinung nur 1-2 Jahre, dann kommt wieder ein neuer Trend. Vor Jahrhunderten dauerte das noch deutlich länger, da konnten schon mal 30-50 Jahre ins Land gehen, ehe etwas anderes "schick" war. 

So ändern sich Frisuren, Bärte, Kleidungsstile, welche Körpereigenschaften (zb Gewicht) als durchschnittlich attraktiv wahrgenommen werden... das ganze variiert natürlich auch nach Kultur, Land und Religion, Altersklasse... (Einige ältere Leuten empfinden dauerhaft das als schön, was in ihrer Jugend modern war).

Viele Leute gehen sehr mit den Trends mit, andere nur wenig, oder versuchen sich sogar aktiv dagegen zu sträuben. 

Antwort
von oxygenium, 15

also ich mag auch Männer mit langen Haaren und ein wenig verwegen.

Das sind Künstler die ich kenne und so laufen.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und hier hat wahrscheinlich keiner mehr Lust seine langen Haare zu pflegen.

Antwort
von Frage648, 17

Gruppenzwang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten